Loading...
Heilpflanzenkurse2019-06-28T18:51:36+00:00

Heilpflanzenkurse

In meinen Heilpflanzenkursen zeige ich dir wie du die wertvollen pflanzlichen Wirkstoffe haltbar und für den Körper zugänglich machen kannst. Dazu gehören Tinkturen, Oelauszüge, Verreibungen (Triturationen),sowie Gemmoauszüge. Gemeinsam nähern wir uns bestimmten Heilpflanzen und lernen ihre Wirkungsweisen und Einsatzgebiete kennen.

„Die Natur ist die beste Apotheke“

Sebastian Kneipp

Heilpflanzen, natürliche Hormone, Tinktur herstellen

Der Anfang – Eintauchen in die Welt der Heilpflanzen

In deinem Garten wachsen viele Pflanzen z.B. Lavendel oder Ringelblume, die du gerne für deine persönliche Hausapotheke oder Naturkosmetik verwenden möchtest. In diesem Kurs erfährst du alles, was es dazu braucht. Du wirst 2 Tinkturen, 2 Ölauszüge sowie eine Trituration mit nach Hause nehmen.

Erfahre mehr
johanniskraut am waldrand

Netzwerk-Austausch-Treffen zur Sommersonnwende

Im ersten Teil werde ich euch einen Input über die heilsamen Kräfte des Johanniskrauts, seine Wirkung auf Körper, Haut und Seele sowie seine Anwendungen in deiner Hausapotheke geben. Wir werden dann gemeinsam eine Tinktur und einen Oelauszug herstellen. Danach ist Zeit für einen inspirierenden Austausch untereinander an einem wilden Buffet (jeder bringt dazu etwas Kleines mit).

Erfahre mehr