Heilpflanzenkurse

In meinen Heilpflanzenkursen zeige ich dir, wie du die wertvollen pflanzlichen Wirkstoffe haltbar und für den Körper zugänglich machen kannst. Dazu gehören Tinkturen, Oelauszüge, Verreibungen (Triturationen), sowie Gemmoauszüge. Gemeinsam nähern wir uns bestimmten Heilpflanzen und lernen ihre Wirkungsweisen und Einsatzgebiete kennen.

„Die Natur ist die beste Apotheke“

Sebastian Kneipp

Vorbereitung Heilplanzenkurs

Heilpflanzenkurs – Der Anfang

Gemeinsam tauchen wir ein in die faszinierende Welt der Heilpflanzen. Es gibt so unendlich viele Wildkräuter und Pflanzen, die unsere Gesundheit und Schönheit unterstützen können. Viele davon wachsen einfach vor deiner Haustür oder in deinem Garten. Ich zeige dir, wie du sie zu wirksamen Produkten für deine persönliche Hausapotheke oder Naturkosmetik verarbeiten kannst. In diesem Kurs erfährst du alles, was es dazu braucht. Du wirst 2 Tinkturen, 2 Ölauszüge sowie eine Trituration mit nach Hause nehmen.

Gemeinsame Heilpflanzenspaziergänge

Heilpflanzenspaziergänge

Gemeinsam streifen wir durch die Natur und öffnen unsere Sinne für die oft nicht beachteten Wunder am Wegesrand – unsere heimischen Heilkräuter und Wildpflanzen. Du erfährst, was für Geschenke die Wildpflanzen für uns bereithalten und wie du sie für deine Gesundheit und Schönheit einsetzen kannst. Weiter zeige ich dir, woran du sie erkennen und wie du sie von giftigen Verwechslungen unterscheiden kannst.

Wildkräuterspaziergang und Workshop

Wildkräuterspaziergang und Apéro-Workshop

Auf einem Spaziergang sammeln wir Wildkräuter und Wildbeeren der Saison. Mit unserem Sammelgut sowie besten Bio-Zutaten bereiten wir im Anschluss gemeinsam einen schmackhaften Wildkräuter-Apéro zu. Diesen Event gestalte ich in Zusammenarbeit mit meiner Tochter Rea.

Datum: Freitag, den 14. Juni von 17:00 – 21:00 Uhr.

Rezeptsammlung

Möchtest du Inspirationen rund um selbstgemachte Naturkosmetik erhalten?

Im Newsletter, den ich im Schnitt 1 pro Monat an einem Sonntag Morgen versende, erhältst du Tipps und Tricks sowie Inspirationen rund um das Thema Naturkosmetik. Weiter erfährst du als Erste die neuen Workshop-Daten damit du dich rechtzeitig anmelden kannst.