Zurück zur Übersicht

Im Kurs „der Anfang“ lernst du:

  • Einführung in das Wesen der Pflanzen

  • Wie kann ich Pflanzen verarbeiten und haltbar machen?

  • Was muss ich beim Sammeln, Trocknen und Aufbewahren beachten?

  • Wie kann ich selbst Tinkturen (Alkoholauszüge) herstellen?

  • Wie kann ich selber Ölauzüge herstellen?

  • Was sind Triturationen (Verreibungen) und wie kann ich diese einfach selbst herstellen?

Wenn du dich für den Kurs interessierst jedoch an diesem Datum verhindert bist oder er schon ausgebucht ist, klicke auf INTERESSIERT, ich nehme dich dann auf die Interessentenliste.  Sobald genügend Interessenten vorhanden sind, sende ich dir einen Termindoodle zur Terminfindung.

Ort Frenkendorf, Rösernstr. 62
Datum 9. Mai 2020 (ausgebucht)
16. Mai 2020 (ausgebucht)
13. Juni 2020 (freie Plätze)
Zeit 10:00 – 14:00 Uhr
Kosten CHF 140
Ja, ich melde mich an
interessiert

In der Kursgebühr inbegriffen sind:

  • ein ausführliches Skript mit allen Rezepten, damit du zu Hause alles selbst herstellen kannst.

  • Materialien, Rohstoffe und Behälter

  • eine kleine Gruppe mit max. 8 TeilnehmerInnen

  • 2 selbst hergestellte Tinkturen

  • 2 selbst hergestellte Ölauszüge

  • 1 Trituration (Pulververreibung)

  • sowie das Anpflanzen von 5 neuen Bäumen mehr Info

Impressionen

Heilpflanzenkurs
Heilplflanzenkurs - drinnen
Material Heilpflanzenkurs
Heilpflanzenverarbeitung
Hast du Lust, tiefer in die faszinierende Welt der Pflanzen und ihrer Heilkraft einzutauchen?

In meinem Newsletter erhältst du Inspirationen rund um die Pflanzen, Aktuelles zum Jahreskreis sowie Infos zu meinen Workshops. Als Dankeschön sende ich dir gerne meine Rezeptsammlung „Duschpeelings – nach Lust und Laune“.

Jetzt Anmelden NEWSLETTER