Art of feminine presence


feminine and powerful

Art of feminine presence

Was ist FEMININE?

Die feminine Essenz lebt in jeder Frau.

Es ist eine energetische, kraftvolle und magnetische Qualität, die nichts damit zu tun hat, wie die Frau im aussen aussieht.

Wenn eine Frau mit ihrer femininen Essenz verbunden ist, wird sie auf eine natürliche Art selbstbewusst, attraktiv, strahlend und ruht in sich selbst.

Was ist PRÄSENZ?

Es gibt Frauen, die treten in eine Raum und werden sofort von allen bemerkt. Sie strahlen ein natürliches Selbstvertrauen aus,. Es gibt andere Frauen, die werden kaum wahrgenommen.

Warum ist das so ? Die erste hat Präsenz. Die zweite hat keine.

Durch ein natürliche, feminine Präsenz bewirkt eine Frau, dass andere Menschen sie attraktiv und anziehend finden.

Art of feminine presence

Es gibt eine, für uns Frauen essentielle Ressource, die in unserem Bestreben nach Gleichberechtigung und Unabhängigkeit auf der Strecke geblieben ist.

Ohne es zu realisieren haben wir die Verbindung zu unserer femininen Essenz verloren. Dies wirkt sich auf alle Ebenen des Lebens aus.

Es ist Zeit, sie wieder zurück ins Boot zu holen.

Art of feminine presence (AFP) wurde entwickelt,

um Frauen wieder mit ihrer femininen Essenz zu verbinden.

Die Stärke von AFP liegt in seiner Einfachheit.

Es führt dich direkt in den Kern deines Seins, deine weibliche Präsenz.

Du fragst dich, wie sich das anfühlt?

Es lässt sich nicht mit Worten beschreiben, sondern nur erleben.

Aber ich verspreche dir, du wirst dich feminine und kraftvoll fühlen.

Möchtest du mehr ?

Art of feminine presence

Selbstvertrauen

deinen eigenen Wert fühlen

natürliche Grenzen setzen

Art of feminine presence

gesehen werden

gehört werden

mehr Respekt erhalten

Art of feminine presence

Resilienz

Gelassenheit

in dir ruhen

Art of feminine presence

Kreatiivtät

Lebensenergie

im flow sein

Eine Frau, die mit ihrer femininen Präsenz verbunden ist

ist selbstsicher

kann klare Grenzen ziehen

hat ein natürliches Selbstvertrauen

wird weniger von den Events im Aussen getriggert

begegnet den Herausforderungen des Lebens mit mehr Gelassenheit

hat eine natürliche und attraktive Ausstrahlung

fühlt sich wohl in ihrem Körper

hat eine grössere Resilienz

hat mehr Energie

ist kreativ

Wie kann AFP dein Leben bereichern?

Du wirst dich gelassener fühlen. Weil dein Inneres gestärkt und genährt ist, wird alles was von aussen kommt,dich viel weniger aus deiner Mitte werfen. Du wirst  in Stresssituatuionen klar kommunizieren können, was du brauchst und Grenzen setzen kannst und gute Lösungen von alleine auftauchen.

Du wirst dich viel lebendiger und freier fühlen, dein Leben nach deinen Bedürfnissen zu gestalten. Du wirst deine Werte erkennen. Du wirst Inspirationen erhalten und mehr Kreativität und Freude spüren. Du wirst mehr im flow sein und entdecken, dass vieles von alleine auf dich zukommt ohne dass du dich fest anstrengen musst.

Deine Beziehungen zu anderen Menschen werden tiefer, herzlicher und authentischer und dadurch genährt werden. Du wirst dich geliebt und getragen fühlen, und deine Einzigartigkeit schätzen und leben und teilen können. man wird dich respektieren und gerne mit dir zusammen sein.

Was genau ist Art of feminine presence?

AFP ist eine Serie von 44 Übungen, die uns sehr schnell und effektiv mit unserer weiblichen Essenz verbinden. Sie sind einfach lernbar und können direkt im Alltag eingesetzt werden. Besonders in Stresssituationen sind sie ein wahrer Segen.

Die Übungen beinhalten:

Bewegung

Körperbewusstseinsübungen, die Frauen helfen, sich in ihrem Körper zu Hause zu fühlen – egal was um sie herum geschieht

Energetische Übungen, die die Präsenz einer Frau sofort verstärken

Achtsamkeitsübungen

+

eine einzigartige Bewegungsmeditation,

die uns hilft unsere Präsenz zu stärken und uns einen Zugang zu Frieden und Freude verschafft, auch an den strengsten Tagen.

Art of feminine presence

Intro – Workshop
zum Schnuppern

In diesem 2,5 Stunden langem Workshop erhältst du einerseits eine  ausführliche Einführung in Art of feminine presence, andererseits lernst du 2-3 der wirkungsvollen Übungen kennen, die du sofort in deinem Alltag einsetzen kannst.

Art of feminine presence

Art of feminine presence
5 er Serie

Dies ist die beste Möglichkeit die Wirksamkeit von AFP in einer kleinen Gruppe über einen längeren Zeitraum zu erfahren. Wir treffen uns alle 2 Wochen für 2,5 Stunden.

Art of feminine presence

Tagesseminar
one day intensive

Frühlingserwachen mit Art of feminine presence am 27.4.24

Einen ganzen Tag lang geht es nur um dich und deine Verbindung zu deiner femininen Präsenz. Übung für Übung kommst du dir wieder näher und zum Abschluss lernst du eine kraftvolle Bewegungsmeditation, die du mit in deinen Alltag nehmen kannst.

Art of feminine presence

1:1 Coaching
auf deine Bedürfnisse abgestimmt

Du möchtest die wirksamen Übungen von AFP individuell
auf deine Bedürfnisse abgestimmt erlernen.

Über mich

Hallo, ich  heisse Anke und ich unterstütze Frauen, sich wieder mit ihrer kraftvollsten Ressource, ihrer femininen Präsenz, zu verbinden.

In meiner jahrelangen Tätigkeit als Coach und Kursleiterin von Frauengruppen habe ich gemerkt, dass egal aus welchem Grund Frauen Unterstützung suchen und egal mit welcher Methode ich arbeite es immer darum ging, Frauen wieder in ihre eigene Stärke zu führen und ihre Resilienz zu erhöhen,

Dabei ist mir klar geworden, dass es eine ganz wichtige Ressource für Frauen gibt die irgendwie auf der Strecke geblieben ist und zwar die feminine Präsenz.

Art of feminine presence

Feedbacks von Kursteilnehmerinnen

Ich kann wieder viel besser und friedlich einschlafen.

Seitdem ich mich abends mit meiner femininen Essenz verbinde, kann ich wieder viel besser und friedlich einschlafen.

Ich musste direkt nach dem AFP Morgen zur Arbeit und ich bin sprachlos, wie das meinen Arbeitstag verändert hatte. Ich habe noch nie so gut gearbeitet und war sehr erfüllt von meinem Tag.

Yvonne, C.

Überraschend effektiv – andere Menschen bleiben nun respektvoll auf Distanz.

Durch die AFP-Übungen konzentriere ich meine Energie gezielter und schaffe eine kontinuierliche Verbindung mit meiner inneren Welt. Überraschend effektiv war, dass andere Menschen nun respektvoll auf Distanz bleiben. Dieser Prozess ist erstaunlich und emotional bereichernd, da ich meine innere Stärke zurückgewinne und gleichzeitig meinen Raum schütze.

A.S.

Gewisse Übungen begleiten mich täglich – eine wertvolle Erfahrung

Herzlichen Dank für den tollen Kurs. Gewisse Elemente begleiten mich täglich <3.Und lieben Dank auch für die Zusammenfassung. So kann ich diese wertvollen Erfahrungen immer wieder auffrischen.

B.W.

Eine so tiefgründige Verbindung von Körper und Geist – nicht mit Worten beschreibbar.

Das erste Mal, als ich in die Welt von „Art of Feminine Presence“ eintauchte, ist für immer in meinem Herzen verankert. Inmitten eines Kreises von Frauen, geführt von Anke, fühlte ich eine Verbindung von Körper und Geist, die so tiefgründig war, dass Worte kaum ausreichen, um sie zu beschreiben. Die  Abendsitzungen lösen etwas Magisches und Unerwartetes in mir aus – Momente voller Überwältigung, voller Glück und Trauer, die mich emotional berühren und bewegen. Die Übungen der AFP öffnen mein Herz, mein Kraftzentrum, und bringen eine Fülle von positiven Effekten mit sich. Das Spüren der „Femininen Präsenz“ erfüllt mich auf einer Ebene, die meine Seele belebt und inspiriert, mich glücklich macht und mir ein Gefühl von wahrer Gegenwärtigkeit verleiht.

Selina H.

Ich habe eine innere Ruhe erlangt, die ich noch nie zuvor gefühlt hatte.

Ich bin sehr neugierig und mit großer Scheu in diesen Kurs gestartet, und überwältigt davon, was mit mir geschehen ist, schon nach dem ersten Besuch hat sich mein Bewusstsein verändert, und ich habe eine innere Ruhe erlangt, die ich noch nie zuvor gefühlt hatte. Gestern hat mich eine Freundin angesprochen, bei mir sei viel passiert, sie könne das sehen und spüren. Es ist eine spannende Reise mit mir, endlich kann ich mich lieben.Danke Anke, und den Kursteilnehmerinnen, mit denen ich diese Reise erfahren darf.

Beatrice T.
Frauen im Kreis stehend auf einer grünen Wiese

Es fühlt sich so krass anders an, wenn frau in einer weiblichen oder männlichen Haltung präsent ist.

Kennst Du „Art of Feminine Presence“? Für uns anwesenden Frauen war das neu. Anke hat uns mit einfachen Übungen ausprobieren und erfahren lassen, wie sich das so krass anders anfühlt, wenn frau in einer weiblichen oder in einer männlichen Haltung und Präsenz ist. Eindrücklich. Danke liebe Anke für diese „Aha-Momente“

Frauennetzwerk , gemeinsam heilsam

Ich bin nachhaltig tief erfüllt und genährt – etwas wurde in mir wieder erweckt.

Der Kurstag „The Art of Feminine Presence“ mit Anke hat meinen Schoss- und Herzraum nachhaltig tief erfüllt, genährt und ich habe auch das Gefühl auf eine Art und Weise wurde etwas in mir erweckt. Auf meiner Heimfahrt haben sich Tränen gelöst, ich habe mich offen, berührt, weich und präsent gefühlt von den Übungen, die wir gemacht haben. AFP ist für mich tiefe, heilsame Arbeit im Kreise mit Frauen auf sehr verbundene und geerdete Art und Weise. Anke hat wundervoll Raum gegeben und gehalten und uns klar und liebevoll durch den Tag begleitet. Ich schätze sehr ihre natürliche und vertrauensvolle Präsenz, wodurch ich mich von Beginn an voll einlassen und hingeben konnte.

M. E.

Plötzlich scheinen viele Herausforderungen leichter zu bewältigen zu sein.

Durch die Übungen und Meditationen gewinne ich jedes Mal aufs Neue spannende Einsichten, die ich mit nach Hause nehme. Diese Erkenntnisse manifestieren sich in verschiedenen Bereichen meines Lebens – sei es in meiner Partnerschaft, Freundschaften oder sogar in meiner beruflichen Welt. Sie verleihen mir eine spürbare Vollkommenheit und schenken mir viele kraftvolle Momente im Alltag. Durch diese Präsenz erlange ich eine neue Perspektive auf mein tägliches Leben, und plötzlich scheinen viele Herausforderungen leichter zu bewältigen zu sein.

S. H.

Art of feminine presence…

…wurde von Rachael Jayne Groover entwickelt, Sie hat schon über 12 ooo Frauen in AFP unterrichtet und sie dabei unterstützt persönliche und geschäftliche Erfolge zu erzielen. Sie ist auch die Autorin des Buches  Powerful and Feminine.

Mehr Infos zu Rachael Jayne

Frau mit brauen langen Haaren verschwommener Hintergrund

Willst du auf dem Laufenden bleiben?