Zurück zur Übersicht

Im Kurs „Einführung in die Naturkosmetik lernst du:

  • Was ist Naturkosmetik? Wie unterscheidet sie sich von konventioneller Kosmetik?

  • Welche Materialien und Rohstoffe darf ich verwenden?

  • Was ist eine Balsam und wie wird er hergestellt?

  • Wie lange sind selbstgemachte naturkosmetische Produkte haltbar?

  • Wie kann ich selber pflegende Lippenstifte herstellen?

  • wie stelle ich einen Lippenbalsam her?

  • Wie einfach es ist, ein Duschpeeling für zarte und weiche Haut herzustellen.

  • wie du die Rezepte auf deine persönlichen Bedürfnisse abändern kannst.

  • Literaturtipps sowie Bezugsquellen für Materialien und Rohstoffe

Der Kurs vom 11.6.2022 wird von der Volkshochschule Basel organisiert.  Online anmelden kann man sich dort ab Ende Februar. Ich werde es in meinem Newsletter bekannt geben, sobald das Online-Anmelde-Portal offen ist. Interessierst du dich für den Kurs, kannst aber an dem festgelegten Datum nicht? dann klicke auf den Button, ICH INTERESSIERE  MICH, du wirst dann in meine Interessentenliste aufgenommen, sobald genügend Interessenten vorhanden sind, wirst du mit einem Doodle zur Terminfindung angeschrieben.

Ort Frenkendorf, Rösernstr. 62
Datum Samstag, den 17. September 22
Zeit 10:00 – 14:00 Uhr
Kosten 116 CHF
Ja, ich melde mich an
Ja, ich interessiere mich

Eine gute Stimmung, alles gut vorbereitet, sehr interessanter Kurs, sehr zum Weiterempfehlen.

Sonnenblume zur Sommersonnwende

In der Kursgebühr inbegriffen sind:

  • ein ausführliches Skript, damit du zu Hause alles selbst herstellen kannst.

  • Rohstoffe, Materialien und Behälter

  • eine kleine Gruppe mit max. 6 TeilnehmerInnen

  • du wirst 2 Lippenpflegestifte, 1 Lippenbalsam, 1 Balsam sowie ein Zitrusfrucht-Duschpeeling herstellen

  • und viel Freude an den selbst gemachten Produkte mit nach Hause nehmen.

  • sowie das Anpflanzen von 5 neuen Bäumen mehr Infos

Fotogalerie

Ringelblumencrème heilsam-en
Arbeitsplatz Lippenstift
Naturkosmetikkurs Produkte heilsam-en
Jetzt Anmelden NEWSLETTER