Art of feminine presence
feminine and powerful

Über mich

Hallo, ich  heisse Anke und ich unterstütze Frauen, sich wieder mit ihrer kraftvollsten Ressource, ihrer femininen Präsenz, zu verbinden.

Wie ich zu Art of feminine presence kam.

Ich habe vor über 30 Jahren die Universität erfolgreich als Pharmazeutin mit einem Doktortitel in analytischer Chemie abgeschlossen: Trotz des Erfolges im Aussen hatte ich das Gefühl, dass etwas fehlt.

Auf der Suche nach dem „fehlenden Puzzleteil“ habe ich viele spannende Ausbildungen (u.a. Voice Dialogue, Somatic Experiencing und Craniosacral Balancing) absolviert. Obwohl ich diese eigentlich nur für mich gemacht hatte, begann ich mit dem erlangten Wissen und meiner persönlichen Erfahrung auch andere Menschen als Coach zu unterstützen.

Trotzdem war da immer noch das Gefühl, das etwas fehlt. So habe ich mich weiter auf die Suche begeben und bin so auf das Thema Weiblichkeit gestossen. Auch dort habe ich wieder viele Kurse und Ausbildungen gemacht wie zum Beispiel bei Diana Richardson (Zeit für Weiblichkeit) oder Mayonah Bliss (Weiblichkeit erwacht) und habe dann endlich das fehlende Puzzleteil in meiner weiblichen Präsenz gefunden.

Mit dieser Erfahrung habe ich jahrelang Frauen einzeln und in Gruppen begleitet. Egal aus welchem Grund Frauen Unterstützung suchten und egal mit welcher Methode ich arbeitete, es ging immer darum,  sie wieder in ihre eigene Stärke zu führen und ihre Reslienz zu erhöhen.

Dabei ist mir klar geworden, dass in unserem kollektiven Streben nach Gleichstellung und Unabhängigkeit, unsere wichtigste weibliche Ressource auf der Strecke geblieben ist und zwar unsere feminine Präsenz

Mit Art of feminine presence habe ich eine Methode gefunden, die genau auf dieses eine Ziel ausgerichtet ist und alles was ich zuvor gelernt habe, einfach schnell und effizient auf den Punkt bringt.

Frau im Vorrühling schaut in einen Baum und berührt einen Ast

Als Apothekerin mit einer lebenslangen Leidenschaft für Heilpflanzen gebe ich seit über 15 Jahren Heilpflanzen- und Naturkosmetikkurse. Mehr Infos dazu findest du unter https://www.heilsam-en.ch

Einige meiner Ausbildungen und Zertifizierungen

Voice Dialogue

H. und S. Stone

Craniosacral Balancing

B. Tschumi /K. Gemin

Somatic Experiencing

Peter Levine

Art of feminine presence teacher Level 2

R. J. Groover

certified transformational coach

R. J.  Groover

Willst du auf dem Laufenden bleiben?

Feedbacks von Kursteilnehmerinnen

Ich bin sehr neugierig und mit großer Scheu in diesen Kurs gestartet, und überwältigt davon, was mit mir geschehen ist, schon nach dem ersten Besuch hat sich mein Bewusstsein verändert, und ich habe eine innere Ruhe erlangt, die ich noch nie zuvor gefühlt hatte. Gestern hat mich eine Freundin angesprochen, bei mir sei viel passiert, sie könne das sehen und spüren. Es ist eine spannende Reise mit mir, endlich kann ich mich lieben.Danke Anke, und den Kursteilnehmerinnen, mit denen ich diese Reise erfahren darf.

Beatrice T.

Seitdem ich mich abends mit meiner feminninen Essenz verbinde, kann ich wieder viel besser und friedlich einschlafen.

Ich musste direkt nach dem AFP Morgen zur Arbeit und ich bin sprachlos, wie das meinen Arbeitstag verändert hatte. Ich habe noch nie so gut gearbeitet und war sehr erfüllt von meinem Tag.

Yvonne, C.