Home2024-03-05T23:47:50+00:00

NATURKOSMETIK SELBER MACHEN

Fühl dich wohl in deiner Haut!

Willst du wissen, was in deiner Kosmetik drin ist?

Dann mach sie einfach selbst.

Hallo, ich bin Anke.
Als Apothekerin und intuitive Heilpflanzenfrau zeige ich dir wie du, mit der Kraft der Natur, deine Haut zum Strahlen bringst. 

Frau mit weisser Jacke lehnt an einen Baum und strahlt in die Kamera

NATURKOSMETIK SELBER MACHEN

Fühl dich wohl in

deiner Haut!

Willst du wissen was in deiner Kosmetik drin ist?

Dann mach sie einfach selbst.

Hallo, ich bin Anke.
Als Apothekerin und intuitive Heilpflanzenfrau zeige ich dir wie du, mit der Kraft der Natur, deine Haut zum Strahlen bringst.

Natürliche Hautpflege Selber Machen

Möchtest du mit der Heilkraft der Pflanzen deine Gesundheit unterstützen und deine Haut auf natürliche Weise pflegen, weißt aber nicht wie? Möchtest aber gerne von Anfang an alles richtig machen?

Dann bist du bei mir am richtigen Ort. Ich bin Apothekerin mit einer lebenslangen Leidenschaft für Pflanzen und zeige dir alles, was du wissen musst, um Naturkosmetik und Hausmittel herzustellen, wie Kenntnis der Pflanzen, Rohstoffkunde und Verarbeitungsmethoden.

Du wirst fähig sein, hochwertige, wirksame und sichere Produkte herzustellen, die den gekauften Produkten in keiner Weise nachstehen.

Naturkosmetikkurse

Naturkosmetikkurse

In meinen Naturkosmetikkursen zeige ich dir, wie du deine eigene Kosmetik auf pflanzlicher Basis herstellen kannst. Ich biete Einführungs-, Basis- und Fortgeschrittenenkurse an. So kannst du einfach anfangen und in deinem eigenen Tempo tiefer in die spannende Welt der Naturkosmetik einsteigen.

Heilpflanzenkurse

Heilpflanzenkurse

In meinen Heilpflanzenkursen lernst du, wie du dir die heilsame Kraft der Pflanzen zugänglich machen kannst, sodass sie deine Gesundheit wie auch deine Schönheit positiv unterstützen können. Dazu gehört das pharmazeutische Handwerk, wie auch das Kennenlernen von einzelnen Pflanzen und ihren Einsatzgebieten.

Begegnung mit der Natur

Pflanzenbegegnung

In diesen Seminaren helfe ich dir, die heilsame Kraft der Pflanzen und der Natur direkt zu erleben. Dies bereichert nicht nur deine Seele, sondern hilft dir deine eigene, intuitive Pflanzenmedizin zu erkennen. Dazu gehören Waldbaden, energetische Wahrnehmung und Verbindung mit Heilpflanzen und Bäumen sowie Jahreskreisrituale.

Rezeptsammlung

Kostenlose Rezeptsammlung

Duschpeelings nach Lust und Laune

Möchtest du mit wenigen Zutaten aus der Küche ein einfaches, aber superpflegendes Duschpeeling herstellen?
In meiner Rezept-Sammlung findest du alles, was es braucht und viele weitere Inspirationen.

Online Workshop Lippenpflege

Zum sofort starten!

Lippenpflege – Starterset

Möchtest du ganz bequem bei dir zu Hause lernen, wie einfach es ist, deine eigene Lippenpflege mit nur wenigen Zutaten herzustellen?

Du kriegst alle Zutaten und Materialien, schon abgewogen, per Post zugesendet.

Zusätzlich erhältst du einen Link für ein Video, in dem ich dir alles ganz genau erkläre, wie wenn du live an einem meiner Workshop wärst.

Feedbacks von KursteilnehmerInnen

Duschbar rosa, Bodybutter in Dose und fussbadekiesel

Ich kaufe keine Kosmetik mehr – ich stelle alles selbst her

Mit ihrer fröhlichen, liebenswürdigen Art vermittelt Anke ihre Naturkosmetik- und Heilpflanzenkurse in ihrem gemütlichen und praktisch ausgestatteten Praxisraum. Ich habe seit meinem Einführungskurs im Jahre 2008 keine Kosmetika mehr gekauft, sondern alles mit Freude selber hergestellt und ab und zu mit Vergnügen einen Auffrischungskurs bei Anke besucht.

B. Fink
Multifunktioneller Antimueckenspray 2 farbige Lotion in einer Sprayflasche mit Lavendel im Vordergund und Rosengeranie im HIntergrund

Sehr gute Anleitung – meine Produkte gefallen

Ich bin begeistert von den Naturkosmetik-Kursen von Anke. Ich stelle meine sämtlichen Cremen und Tonic selber her! Die Handhabung zur Herstellung ist einfach und wird sehr gut erklärt, das Endprodukt ist sehr pflegend und findet in unserem Umkreis sehr guten Anklang. Mein Mann und ich waren auch an dem Anlass Wintersonnenwende, der uns sehr gut gefallen hat.

Violette Wicki
Tönungsfluid heilsam-en

Ich bin begeistert von den Produkten – meine Freundin will bei mir bestellen

Danke herzlich für den inspirierenden Workshop!
Ich bin begeistert von der Bodylotion und dem Fluid. Die Tönungscreme habe ich noch nicht ausprobiert.
Ich habe meiner Freundin vorgeschwärmt gestern. Sie will eine Bestellung aufgeben für das Fluid! :-))

Karin R.
Naturkosmetik Basis I

Ich bin beeindruckt von den Produkten

Ich möchte dir ganz herzlich für den wunderbaren Kurstag in deiner Hexenküche danken. Du hast mich total für das Thema Naturkosmetik und Heilkräuter begeistert, auf sehr auf sehr authentische, erfrischende Art und Weise. Als Apothekerin glaubt man dir sowieso alles:). Die Produkte, die wir in der kurzen Zeit herstellten, haben mich sehr beeindruckt. Ich habe mir im Anschluss direkt die Feinwaage, Becherglas und einige Rohstoffe besorgt, sodass ich jetzt verschiedene Dinge ausprobieren möchte. Die Bodymelts werden auf jeden Fall mein Weihnachtsgeschenk für Familie und Freunde werden. Vielen Dank auch, dass du auf all meine Fragen so detailliert eingegangen bist.

Claudia Tröger
Bodybutter mit Frühlingszweig

Wunderbares Basis Wissen – es hat so viel Spass gemacht.

Es hat so viel Spass gemacht, von Anke in die Welt der Naturkosmetik eingeführt zu werden. Es wurde uns ein wunderbares Basiswissen vermittelt und jede Frage, die aufgekommen ist, ausführlichst beantwortet. Schön auch, wie sich in der ganzen Gruppe Gespräche und Erfahrungsaustausche ergeben haben. Das einzige, was ich rückblickend anders machen würde, ist, für mich mehr Zeit einzuplanen. Anke war so grosszügig und hat sich auch nach dem offiziellen Kursende noch Zeit gelassen für Fragen und Gespräche; schade, dass ich leider gleich gehen musste. Vielen herzlichen Dank auf diesem Weg noch einmal, liebe Anke!

Johanna S.
Uhrglas mit violettem Gel darauf

Unglaublich grosses Fachwissen – verständlich und auf Augenhöhe erklärt

Den Kurs Naturkosmetik selbstgemacht fand ich super! Perfekte Gruppengrösse, man konnte von allen profitieren und es war spannend zu sehen, wer wo steht oder welche Fragen/ Probleme/ Erkenntnisse auftauchten. Ich fand es sehr schön über einen längeren Zeitraum in dieser konstanten Gruppe zu arbeiten. Die einzelnen Themen, über die du referiert hast, waren für mich hilf- und lernreich, auch dort passte die Menge an Theorie. Eines möchte ich speziell hervorheben…du hast ein unglaublich grosses Fachwissen und trotzdem traue ich mich bei dir alle meine Fragen zu stellen. Denn du erklärst auch für mich als Laie verständlich und auf Augenhöhe…was ich total schätze. Und dass du auch mal sagen kannst, wenn du selber etwas nachlesen musst oder dir unsicher bist, macht dich einfach natürlich, sympathisch und die Kurse so locker.

Celine F.
Frau sitzt auf einer Bank in der Natur und schaut in die Kamera

Hallo, ich bin Anke

Möchtest du gerne deine eigene, natürliche Hautpflege herstellen und dafür professionelle Unterstützung haben?

Ich bin Apothekerin und gebe schon seit 16 Jahren Workshops in Naturkosmetik, von Anfängerkursen bis hin zu Fortgeschrittenenkursen zum Naturkosmetik-Verkauf.

Mit dem Advanced Diploma in Organic Cosmetic Sciences (bei formula botanica) konnte ich mein pharmazeutisches Wissen mit kosmetischem Know How ergänzen.

In meinem Kursraum in Frenkendorf begleite ich dich in kleinen Gruppen oder Einzelcoachings in die fachgerechte Herstellung deiner Naturkosmetik.

Mein Ziel ist es, dass du sichere und wirksame Produkte erhältst, die den gekauften in keiner Art und Weise nachstehen (oder oft sogar besser sind :)). Du erhältst von mir eine fundierte Basis in Theorie und Praxis sowie das Wissen, wie du die Rezepte auf deine Hautbedürfnisse anpassen kannst.

Ich biete dir professionelle Begleitung, intensive Betreuung sowie erprobte Geling-Rezepte: so kannst du dir Kosten und Zeit für Misserfolge sparen.

Damit du von Anfang an Erfolg und Freude an deinen Produkten hast!

Aktuelle Blogartikel

Rezeptsammlung

Möchtest du Inspirationen rund um selbstgemachte Naturkosmetik erhalten?

Im Newsletter, den ich im Schnitt 1 pro Monat an einem Sonntag Morgen versende, erhältst du Tipps und Tricks sowie Inspirationen rund um das Thema Naturkosmetik. Weiter erfährst du als Erste die neuen Workshop-Daten damit du dich rechtzeitig anmelden kannst.

Nach oben